Oberli Gartenbau AG
Gewerbestrasse 2
4553 Subingen

032 614 25 25 | info@gartenbauoberli.ch

Wir suchen dich! Lehrstelle 2024

«Lehrstelle als Gärtner/in EFZ Garten- und Landschaftsbau ab August 2024 – Werde Teil unseres Teams und unserer Geschichte!

Du liebst die Natur, hast einen grünen Daumen und möchtest deine Leidenschaft zum Beruf machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als anerkanntes Gartenbauunternehmen bieten wir dir eine spannende Lehrstelle als Gärtner/in, in der du die vielfältigen Facetten des Gartenbaus kennenlernen und deine Talente entfalten kannst.

Während deiner Ausbildung wirst du in den Bereichen Gartenbau und Gartenpflege tätig sein. Du lernst, wie man Pflanzen fachgerecht pflegt, Rasenflächen ansät, Sträucher und Bäume schneidet und Beete anlegt, ausserdem zeigen wir dir, wie man eine Mauer baut, Treppen anlegt und Beton anmischt. Auch das Thema Bewässerung und Schädlingsbekämpfung wird Teil deines Lernprozesses sein.

Wir suchen motivierte Auszubildende, die Freude daran haben, im Freien zu arbeiten und die Natur zu schätzen wissen. Du solltest handwerkliches Geschick mitbringen und gerne im Team arbeiten. Ausserdem sind Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und ein Auge für Details wichtige Eigenschaften, die du mitbringst. Alles weiter können wir dir beibringen.

Während deiner Ausbildung wirst du von unseren erfahrenen Gärtnerinnen und Gärtnern begleitet und unterstützt. Wir legen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, bei der du sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten entwickelst. Wir sind ein junges und motiviertes Team, das Miteinander steht bei uns an oberster Stelle.

Bewirb dich jetzt und werde Teil dieses Teams! Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und einem Motivationsschreiben an Andrea Oberli (andrea.oberli@gartenbauoberli.ch). Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine gärtnerischen Fähigkeiten zu entwickeln.

Nutze diese Chance, um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen und in einer grünen Umgebung zu arbeiten! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!»